Lieblingsstücke mit Kumihimo flechten – das neue Buch für Mobidai und Mobidai XL – Stretch

Es ist endlich soweit: Das neue Kumihimobuch von Roswitha Schwarz ist da: Ab sofort in unserem Akisashop und bald auch bei den Efco Fachhändlern und im Buchhandel

Lange musten Mobidai-Fans auf Neues warten. Doch seit letzten Herbst tut sich wieder einiges: Das Set Kumihimo in a Box: Paracord habe ich euch in den letzten beiden Wochen ausführlich vorgestellt.

Heute ein paar Bilder und Infos zum neuen Buch, bevor ich ab nächster Woche euch die einzelnen Musterschablonen aus dem Buch ausführlich präsentiere.

Roswitha Schwarz
Lieblinsstücke mit Kumihimo flechten

113 Seiten – Hardcover – Sammelband mit Anleitungen
4 Musterschablonen für den runden Mobidai
2 Musterschablonen für den ovalen Mobidai XL-Stretch
ISBN: 978-3-00-048570-1

Alle Muster von der Hundeleine aus Paracord bis zur geflochtenen Perlenkette sind neu und bisher unveröffentlicht. Dabei greift Roswitha Schwarz nicht nur das Thema Perlen flechten aus Ihrem letzten Buch (“Perlen flechten in Kumihimotechnik”) wieder auf, sie zeigt neue Kombinationen aus verschiedenen Materialien von der beliebten Satinkordel über die für Kumihimo relativ neue Schmuckkordel und Wolle bis hin zu echter Kumihimoseide.

Da ist für jeden etwas dabei – vom Anfänger mit dem Mobidai – Flechtsystem bis zum Kumihimo-Profi bieten die verschiedenen Anleitungen und die oft variable einsetzbaren Musterschablonen für jeden etwas vom Schlüsselanhänger bis zur Kinderzimmerdekoration. Und ganz am Ende des Buches verrät uns die Autorin was man mit dem Mobidai sonst noch kreativ gestalten kann….

Die ersten Kumihimofans in der Facebook-Gruppe Kumihimo und Mobidai – Fans sind begeistert…

Also seid gespannt – ab nächsten Dienstag gibt es mehr zu den neuen Musterschablonen für den Mobidai und Mobidai XL-Stretch hier auf der Handarbeitsfarm!

PS: Wer sich für die technische Entstehung dieses Buches in der Druckerei interessiert, dem sei dieser Beitrag aus Roswithas Blog empfohlen: Mein neues Buch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert